Ludwig-Fronhofer-Realschule Ingolstadt  ǀ  Telefon 0841/305 424-00  ǀ  Fax 0841/305 424-99  ǀ  E-Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

FranceMobil macht Halt an der FRI

Am 12.12.2018 war FranceMobil bei uns in der Schule. Léa Chouin, französische Lektorin in Bayern hat eine Animationsstunde für unsere 9. und 10. Klasse gehalten. Unsere Schüler wurden noch einmal für die französische Sprache und frankophone Kultur sensibilisiert und für Mobilitätserfahrungen im Partnerland motiviert. Französisch gilt häufig als eine schwierige und eher elitäre Sprache. Aber stimmt das wirklich? Sicher nicht!

Französisch ist eine Investition in die Zukunft, eine der meist gesprochenen Sprachen in der Europäischen Union, eine gute Grundlage für das Erlernen weiterer Fremdsprachen!

Die Fotos zeigen die Begeisterung der Schüler, die sich für Französisch entschieden haben!

Gabriela Czepelczauer