Ludwig-Fronhofer-Realschule Ingolstadt  ǀ  Telefon 0841/305 424-00  ǀ  Fax 0841/305 424-99  ǀ  E-Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Es lebe der Sport! - BuJu-Spiele an der FRI

Wie jedes Jahr fanden auch in diesem wieder unsere Bundesjugendspiele auf dem Sportgelände des DJK statt. Am 15. Juli maßen sich die Schüler der 5. bis 8. Klassen im Werfen, Sprinten, Weitspringen und Laufen miteinander, wichtiger aber noch: an sich selbst. Bei gutem Wetter erlebten wir Bestleistungen, aber auch persönliche Erlebnisse, die den Schülern Stolz und Anerkennung abrangen, genauso kam es zu Ausrutschern, die Beistehende zum Schmunzeln brachten! Die Verletzten unterstützen uns Lehrer so gut sie konnten und die, die nicht wettkämpfen wollten, durften im Rahmen eines Powerwalkings strammen Schrittes die Gegend unsicher machen. Der Schulsanitätsdienst war glücklicherweise nicht ernsthaft gefordert und hatte somit eine schöne Zeit in unseren schattigen Garagen. Gegen Ende des Schultages fanden die lange herbeigesehnten 400 Meter-Schülerstaffeln statt, bei denen von acht Schülern einer Klasse je 50 Meter mit zugehöriger Staffelstabübergabe zu absolvieren waren.
Größtes Highlight: der Sieg der Klasse 8d über die Lehrerstaffel!
Wir bedanken uns bei allen Kollegen, die uns unterstützt haben und freuen uns auf ein ebenso harmonisches und verletzungsfreies Sportfest im nächsten Jahr!
 
Es lebe der Sport!
 
Fachschaft Sport, Stefan Brunnhuber